CDU Stadtverband Übach-Palenberg

Erinnerung an Fred Fröschen

Am 9. Januar 2017 verstarb unser CDU- und -Ratskollege Fred Fröschen plötzlich und unerwartet.

Der Tod ereilte ihn, der noch voller Tatendrang und guter Ideen für „sein Frelenberg“ war, bei einer Wanderung mit Ehefrau Margret und Freunden in der Scherpenseeler Heide.

Sein langjähriger Freund und CDU-Weggefährte Josef Fröschen hat es sich zum Ziel gesetzt, an das positive Wirken von Fred Fröschen zu erinnern. In Zusammenwirken mit weiteren Freunden von Fred konnte er vor geraumer Zeit eine „Stelle der Erinnerung“ schaffen. Dort, wo Fred so oft und gerne mit seinen Freunden durch die Heide wanderte, dort, wo sein schaffensreiches Lebens unerwartet endete, liegt nun ein Findling. Auf diesem Findling sind der Name „Fred Fröschen“ und das Sterbejahr eingraviert. Es ist Platz zum Verweilen, eine Stelle, um an die Vergänglichkeit des Lebens nachzudenken.