CDU Stadtverband Übach-Palenberg

Eröffnung Maiblütenfest

Gemeinsam standen Michael Timmreck, der Vorsitzende der Aktionsgemeinschaft Übach, und Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch am Freitag, den 12. Mai 2017, auf der Bühne am Rathausplatz und eröffneten mit jeweils kurzen Ansprachen das schon traditionelle Maiblütenfest im Herzen von Übach.

Aus rechtlichen Gründen, so führte der Bürgermeister mit Hinweis auf die aktuelle Rechtsprechung und die in anderen Städten durch VERDI erfolgreich durchgesetzte Verhinderung  „verkaufsoffener Sonntage“, durfte das Einkaufzentrum nicht beteiligt werden. Über Sinn oder Unsinn solcher Forderungen darf man geteilter Meinung sein.

Das Wetter spielte bei der Eröffnung des Übacher Maiblütenfestes jedenfalls ganz toll mit. Hierüber freute sich auch CDU-Kreisvorsitzender Bernd Krückel (MdL), der gemeinsam mit CDU-Stadtverbandvorsitzendem Oliver Walther und vielen Gästen des Biergartens das herrliche Wetter sichtlich genoss. Die Band „Gold“ lieferte am Abend auf der Bühne tolle Musik, so dass die Stimmung schon am ersten Tag des Maiblütenfestes richtig gut war. Auch in den nächsten Tagen lockt das Übacher Maiblütenfest mit super Aktionen.