Europäischer Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung - Veranstaltung der FuD in Übach-Palenberg

Der „Europäische Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung“ ist mit dem Datum 5. Mai bereits seit dem Jahr 1992 eng verbunden. An diesem Tag findet jährlich der von den Interessenvertretungen „Selbstbestimmt Leben Deutschland (ISL)“ ins Leben gerufene Aktionstag statt. Auch in Übach-Palenberg wurde am 5. Mai 2017 im Rahmen eines Events auf die Ziele des Aktionstages aufmerksam gemacht.

Organisiert und durchgeführt wurde die Übach-Palenberger Aktion vom FuD-Euregio, der individuelle, unbürokratische und unkomplizierte Hilfe für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Behinderung und deren Familien anbietet.

FuD-Euregio-Geschäftsführer Arnd Hansen konnte sich bei der Eröffnung, die vor der Geschäftsstelle um 13.00 Uhr in Anwesenheit zahlreicher Gäste aus Politik und Verwaltung freuen. Neben dem Bundestagsabgeordneten für den Kreis Heinsberg, Wilfried Oellers (CDU), und seinem Landtagskollegen Bernd Krückel (CDU) konnte Arnd Hansen auch CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Oliver Walther, seinen Stellvertreter Walter Junker, CDA-Kreisvorstandsmitglied Dietmar Lux sowie CDU-Ratsmitglieder begrüßen.