Neuwahl Ortsverband Boscheln

Bei der am Freitag, den 17. November 2017 in der Gaststätte Cheers in Boscheln stattgefundenen und sehr harmonisch verlaufenen Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Boscheln wurde ein neues Kapitel in der CDU-Geschichte dieses Übach-Palenberger Ortsteils aufgeschlagen. Aufgrund des Rücktritts von Martina Czervan-Quintana vom Amt der OV-Vorsitzenden war die Funktion längere Zeit unbesetzt. So führte stellvertretender Vorsitzender Hubert Wynands den CDU-Ortsverband Boscheln kommissarisch. Erst jetzt fand sich nach jeweils aufregenden und zeitintensiven Wahlkämpfen zu Landtags- und Bundestagswahl die Gelegenheit, zu Neuwahlen des OV-Vorstands einzuladen.

Mit Lars Kohnen beginnt nun eine neue Zeitrechnung im CDU-Ortsverband Boscheln. Das Zweitjüngste Mitglied der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Übach-Palenberg übernimmt die Verantwortung für eine weitere Aufgabe. Einstimmig votierten die Mitglieder für Lars Kohnen, dessen Wort nicht nur in der Übach-Palenberg CDU-Fraktion Gewicht hat. Auch im geschäftsführenden CDU-Stadtverbandsvorstand ist seine Arbeit als Internetbeauftragter überaus geschätzt. Mit Hubert Wynands, der im Amt des stellvertretenden CDU-Ortsverbandsvorsitzenden einstimmig bestätigt wurde, steht ihm ein gestandener CDU-Kommunalpolitiker zur Seite. Auch Oliver Stoffels, als Schriftführer ebenfalls einstimmig wiedergewählt, gehört der jungen CDU-Garde an. Auch er ist Mitglied des CDU-Stadtverbandsvorstands und hat hier durch seine klaren Argumentationslinien bereits zu wichtigen Problemlösungen beigetragen. Das CDU-Urgestein Josef Fröschen, zwischenzeitlich über 25 Jahre dem Rat der Stadt Übach-Palenberg angehörend und „grünes Gewissen der Übach-Palenberger CDU“, wird seine reichhaltigen Erfahrungen weiter im OV-Vorstand als Beisitzer einbringen. Ergänzt wird der OV-Vorstand vom neu als Beisitzer gewählten Jörg Zündorf, der schon in dieser Mitgliederversammlung seinen kritischen und innovativen Geist mit diversen Wortbeiträgen unter Beweis stellte.Die CDU ist in Boscheln auf einen guten Weg in die Zukunft.