bayrischer Frühschoppen

Und wieder einmal feierte die CDU Übach-Palenberg mit Mitgliedern und Freunden ein „CDU-Oktoberfest“ in der „Erdinger-Hütte“ an der Borsigstraße. Nachdem im Jahr 2014 erstmalig – damals als „bayrischer Frühschoppen“ tituliert – ein CDU-Fest im Oktober nach bayrischem Muster stattfand, waren auch die Feste in den Folgejahren gut angenommen worden.

So organisierte CDU-Stadtverbands-Vize Peter Fröschen auch in diesem Jahr wieder kräftig und freute sich mit seiner Mitorganisatorin und Ehefrau Klaudia sichtlich darüber, dass über 80 Eintrittskarten gefragt waren. So kam es, dass in der „Erdinger-Hütte“ auch am Sonntag, den 15. Oktober 2017 von 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr wieder kräftig gefeiert wurde. Einen Großteil zum Gelingen des Festes trug sicherlich Benny Sprenger bei. Das „Allroundgenie“ des Instrumentalvereins Herbach, bei dem Benny vorwiegend an Schlaginstrumenten brilliert, zog wieder alle Register seines breiten musikalischen Spektrums. Die von ihm vorgetragenen bajuwarischen Stimmungslieder forderten geradezu zum Mitsingen und Mitschunkeln heraus und die Stimmung steigerte sich von Vortrag zu Vortrag. Dies können sicherlich auch die diversen Mitglieder der „KG Boschelner Bürgerwehr“ sowie die Gruppe der St. Franziskus-Schützenbruderschaft Marienberg bestätigen, die von Peter Fröschen zu Beginn des CDU-Oktoberfestes herzlich willkommen geheißen wurden.