CDU Stadtverband Übach-Palenberg

Neuwahl OV Scherpenseel Windhausen Siepenbusch

Im CDU Ortsverband Scherpenseel Windhausen Siepenbusch stellte sich Dietmar Lux als bisheriger Vorsitzender am 20. Januar 2017 der Mitgliederversammlung. In seinem Rechenschaftsbericht schildert Dietmar Lux den anwesenden Gästen und Mitgliedern die Fleißarbeit des Ortsverbandes Scherpenseel. Zahlreiche Aktivitäten wie die Pflege des Hühnermarkts und der Fußgängerüberquerung Heerlener Straße sowie das immer offene Ohr für Anwohner und eine offene  und rege gesuchte Vorstandssitzung konnte der Ortsverband vorweisen. Höhepunkt der stetigen Bemühungen des Ortsverbandes ist der gemeinsame Erfolg zwischen Kommunalpolitikern und Bundestagsabgeordneten Wilfried Oellers zur Aufnahme einer neuen Umgehungsstraße in den Bundesverkehrswegeplan zur Entlastung der Heerlener Straße. Nach diesen Zahlreichen Aktivitäten gaben die Mitglieder des Ortsverbandes dem Vorstand die Entlastung.

In den Vorstandsneuwahlen durch die Mitgliederversammlung wurden Dietmar Lux als Vorsitzender, Robert Kohnen sowie Heinz König stell. Vorsitzende. Als Schriftführerin wurde Monika Lux gewählt. Vervollständigt wird der neu gewählte Vorstand mit Sibille Breiler, Michael Nitsch und Marcel Hodenius als Beisitzer.

Zum Abschluss verwies Dietmar Lux auf eine Veranstaltung im März:

Sicherheit im Alltag am 7.3.2017, 18 Uhr im Grenzlandhof in Scherpenseel.