CDU Stadtverband Übach-Palenberg

Nachruf Fred Fröschen

Der CDU-Stadtverband Übach-Palenberg, der Ortsverband Frelenberg und die Ratsfraktion der CDU nehmen Abschied von ihrem langjährigen Mitglied

Fred Fröschen

01.11.1940 - 09.01.2017

Der Tod löst immer ein Gefühl von Ohnmacht und Fassungslosigkeit aus. Wir können es kaum begreifen, dass dieser wertvolle und liebenswerte Mensch so plötzlich und unerwartet von uns gegangen ist.

In der Stunde des Abschieds blicken wir noch einmal zurück auf das bewegende Leben unseres verstorbenen Mitglieds Fred Fröschen.

Fred Fröschen trat im Januar 1974 in die CDU ein und war seit Mai 1984 CDA-Mitglied.

Den Vorsitz des Ortsverbandes Frelenberg hatte er seit Dezember 2006 inne.

In seiner 43-jährigen Mitgliedschaft hat er viel bewirkt und erreicht. Sowohl während seiner fast 18-jährigen Rats- und Ausschussarbeit, wie auch bei der CDU war sein Handeln stets von großem Verantwortungsbewusstsein getragen.

Alle, die Fred Fröschen kannten, wussten: Auf ihn ist immer Verlass. Er packte mit an und war bei unzähligen Vorhaben die treibende Kraft. Sein Engagement und sein  Schwung haben ihm zu Achtung und Anerkennung in Übach-Palenberg verholfen. Er ist vor keiner schwierigen Aufgabe, vor keiner Belastung zurückgeschreckt. Die politische Arbeit hat ihm Freude gemacht und deshalb ist ihm wohl auch so viel gelungen.

Trotz seiner vielen Tätigkeiten hat er sich auch immer Zeit für seine Familie genommen. Vor allem war es ihm wichtig, viel gemeinsam mit seiner Frau und seinen Kindern zu unternehmen. Seiner Familie wünschen wir viel Kraft und möge die Zeit den Schmerz des Verlustes lindern.

Die vielen sichtbaren Erfolge in Übach-Palenberg werden uns immer an unseren Freund Fred Fröschen erinnern. Dank dieser Erinnerungen wird er in unser aller Herzen weiterleben.

Oliver Walther

Gerdhard Gudduschat

Hans-Josef Stormanns

Stadtverbandsvorsitzender

Fraktionsvorsitzender

Für den Ortsverband Frelenberg