Besuch im Landtag

Ein ganzer Bus voll von interessierten CDU-Mitgliedern bzw. CDU-Freunden machte sich am Donnerstag, den 1. September 2016 in Übach-Palenberg auf, um den Landtag des Landes NRW in Düsseldorf zu besuchen.

Organisiert wurde die Fahrt durch den CDU-Ortsverbandsvorsitzenden für Scherpenseel, Siepenbusch, Windhausen und Zweibrüggen, Dietmar Lux, der auch die im Vorfeld notwendigen Absprachen mit dem CDU-Landtagsabgeordneten Bernd Krückel und seinem Büro erforderlichen Absprachen getroffen hatte. Neben einer sehr interessanten Besichtigung stand auch das persönliche Gespräch mit Bernd Krückel auf der Agenda. Viele Fragen zur aktuellen Landespolitik wurden gestellt und von Bernd Krückel ausführlich und bis ins Detail beantwortet.

Im Anschluss an den offiziellen Besuchsteil bestand noch geraume Zeit Gelegenheit, die Landeshauptstadt zu erkunden. Wer wollte, konnte so an einer Altbierproberunde teilnehmen oder einfach der „Kö“ einen Besuch abstatten. Insgesamt wurde der Tag als sehr informativ und abwechslungsreich von den CDU’lern aus Übach-Palenberg bewertet. Insbesondere, dass sich der CDU-Landtagsabgeordnete für den Südkreis, Bernd Krückel, viel Zeit für „seine Gäste“ aus Übach-Palenberg genommen hatte, wurde auf der Rückfahrt am späten Abend noch sehr positiv bewertet.