Kreisdelegiertenversammlung Wahl Landtagskandidaten

Keine Überraschung gab es bei der Kreisdelegiertenversammlung der CDU im Kreis Heinsberg für den Wahlkreis 9, Heinsberg I (Südkreis), die am Freitag, den 24. Juni 2016 in der Festhalle Oberbruch stattfand.

Unter der Leitung von Dr. Gerd Hachen (MdL) wurde Bernd Krückel als Bewerber für die Landtagswahl 2017 mit 51 Stimmen der insgesamt 58 anwesenden Delegierten gewählt. Dieses gute Wahlergebnis von fast 90 % zeigt, dass unser CDU-Kreisvorsitzender Bernd Krückel nach Ansicht einer überwältigen Mehrheit der Delegierten aus den Städten und Gemeinden des Südkreises seine bisherige gute Arbeit im Landtag des Landes Nordrhein-Westfalen fortführen soll.
Die Entscheidung über die Bewerberin / des Bewerbers für den Nordkreis wurde erst im zweiten Wahlgang getroffen, nachdem im ersten Wahlgang Petra Otten bereits unterlegen war. Die Delegierten entschieden sich letztendlich mit Mehrheit für Thomas Schnelle, dem CDU-Stadtverbandsvorsitzenden aus Hückelhoven, der sich gegen Harald Schlösser durchsetzen konnte.
Der CDU Stadtverband Übach-Palenberg gratuliert Bernd Krückel und Thomas Schnelle ganz herzlich zu ihren jeweiligen Wahlerfolgen bei den Wahlkreisvertreterversammlungen und Ihren Nominierungen als Bewerber für die Landtagswahl 2017.
Beiden Nominierten wünscht der CDU Stadtverband Übach-Palenberg bereits heute einen guten und fairen Wahlkampf sowie die erhofften guten Ergebnisse am Wahltag in 2017.
Die Unterstützung der CDU Übach-Palenberg ist ihnen sicher.