CDU Stadtverband Übach-Palenberg

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr

Am Freitag, den 18. November 2016, fand in der Gaststätte „Kupferstube“ die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Übach-Palenberg statt.

Neben dem ersten Bürger der Stadt und der Verwaltung, Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch, waren auch der Erste Beigeordnete der Stadt, Helmut Mainz, und ebenso die Leiterin des Ordnungsamtes, Maria-Luise Hermanns, bei dieser Veranstaltung dabei und zeigten hierdurch, welche große Wertschätzung die städtische Verwaltung für die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr hat.

Stadtbrandmeister Detlef Mänz freute sich, dass es fast alle freiwilligen Feuerwehrleute des Stadtgebietes es geschafft hatten, zu der Veranstaltung zu kommen und der Saal sehr gut gefüllt war.

In seiner kurzen und prägnanten Ansprache dankte Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch allen Feuerwehrleuten für ihren auch im Jahr 2016 gezeigten vorbildlichen und unermüdlichen Einsatz für das Allgemeinwohl. Später im Verlaufe des Abends freute er sich mit den beförderten Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden über neue Dienstgrade. Ganz herzlich gratulierte er insbesondere den an diesem Abend für besondere Verdienste um das Feuerwehrwesen Ausgezeichneten, zu denen auch Stadtbrandmeister Detlef Mänz und Feuerwehrurgestein Hubert Rausch gehörten.

Die CDU Übach-Palenberg schließt sich gerne den vielen Gratulanten an und dankt gleichzeitig allen Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden der Stadt Übach-Palenberg für Ihren Einsatz zum Wohle der Mitbürgerinnen und Mitbürger, auch über die Stadtgrenzen hinaus.

„Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr!“