CDU Stadtverband Übach-Palenberg

Schützenempfang in Schloss

Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch (CDU) hatte auch in diesem Jahr die Schützenbruderschaften aus dem Stadtbezirk Übach-Palenberg wieder in die „gute Stube“ der Stadt Übach-Palenberg, in das Schloss Zweibrüggen, zum sogenannten „Schützenempfang“ eingeladen.

In seiner Ansprache fand der Bürgermeister würdigende Worte für die die vielen Aktivitäten der Schützenbruderschaften. Insbesondere stellte der Bürgermeister heraus, dass die Schützenbruderschaften – neben sportlichen Aspekten - die wichtige Aufgabe der Brauchtumspflege wahrnehmen. Die Bruderschaften wurden durch ihre jeweiligen Majestäten, Vorsitzenden, Schützenbrudermeister, Offiziere und Fahnenträger vertreten. Auch Bezirksbundesmeister Josef Kouchen war der Einladung gerne gefolgt und zeigte so seine besondere Verbundenheit mit den Übach-Palenberger Schützenbruderschaften.

Weitere Bilder stellt Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch in diesem öffentlich zugänglichem Facebook-Album zur Verfügung.