CDU Stadtverband Übach-Palenberg

Dorfturnier SV Marienberg

Der SV Marienberg hatte zum „Dorfturnier“ für Hobbymannschaften auf die leider nicht als Rasenplatz erkennbare Sportanlage an der Bahn eingeladen, war der Rasen doch aufgrund des heißen Sommers und eines zu kurzen Schnitts total verdorrt und gelblich braun im Aussehen. Die Verantwortlichen des Ausrichters freuten sich, dass trotz der miserablen Platzverhältnisse eine ganze Anzahl von fußballbegeisterten Hobby-Spielerinnen und Hobby-Spielern den Weg nach Marienberg fanden.

In den Vorrundenspielen zeigten sich die Hobbykicker als sehr torgefährlich. Über 150 Tore fielen im Laufe des Turniers. Beim Spiel um Platz 3 hatte die Mannschaft vom „FC Fiasko“ das Glück und das Können auf ihrer Seite. Sie gewann gegen das Team von „Hass ich!“ mit 2 : 1.