CDU Stadtverband Übach-Palenberg

Kaiser-Karl-Fest

Am 19. September 2014 war es wieder soweit. Das diesjährige Kaiser-Karl-Fest im Stadtteil Palenberg begann. Eine schöne Gewohnheit ist es, dass Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch (CDU) zu Beginn des dreitägigen Festes gemeinsam mit Cheforganisator Manfred Latour, dem Vorsitzenden des Aktionskreises Palenberg, und seiner Stellvertreterin Sabine Erbel von der „Feinbäckerei Erbel“  sowie mit Walter Junker, einem der beiden stellvertretenden CDU-Stadtverbandsvorsitzenden, von der Kaiser-Karl-Stube bis hin zum Kirmesgeschehen an der Sporthalle den Ständen und Ausstellern ihren Besuch abstatten. In diesem Jahr hatte sich mit Dietmar Lux, dem stellvertretenden Vorsitzenden des CDU-Ortsverbandes Scherpenseel und Mitglied des Stadtrates, ein weiterer CDU-Kommunalpolitiker hinzugesellt, der ebenso wie die anderen CDU-Politiker Manfred Latour und Sabine Erbel für ihr zeitintensives Engagement in Zusammenhang mit der Vorbereitung des Kaiser-Karl-Festes dankten.

Auch am Samstag und Sonntag ließen es sich weder Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch (CDU) noch eine Vielzahl anderer CDU-Kommunalpolitiker nehmen. gemeinsam mit ihren Ehefrauen bzw. Partnerinnen das Kaiser-Karl-Fest zu besuchen. Sie konnten wieder erfreut feststellen, dass an allen drei Festtagen die Besucher nur so in das Zentrum Palenberg strömten.

Fast alle Palenberger Gewerbetreibenden hatten an diesem Wochenende ihre Geschäfte geöffnet und machten so beste Werbung für die Geschäftsvielfalt des Stadtteils Palenberg.