Bürgermeister trifft Herausforderer

Die Geilenkirchener Zeitung hatte eine Diskussionsrunde mit Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch (CDU) und seinen beiden Herausforderern organisiert. Die am 15. Mai 2014 überaus gut gefüllte Lohnhalle im CMC zeigte, dass viele Übach-Palenberger Bürgerinnen und Bürger Interesse an einer solchen Veranstaltung hatten.

Wer hoffte, dass er viele Neuigkeiten bei dieser Veranstaltung erfahren könnte, war zum Ende der Veranstaltung vielleicht etwas enttäuscht. Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch zeigte wieder einmal, dass er in den vielfältigen und vielschichtigen Themen tagtäglich unterwegs ist. Seine Erläuterungen zu angesprochenen Themenbereichen oder auch aus der Versammlung heraus gestellte Fragen beantwortete er immer sehr umfassend und juristisch einwandfrei. Da konnten die beiden Herausforderer nicht mithalten. Diese hatten allerdings Gelegenheit, ihre Ziele bzw. Visionen bzw. Änderungswünsche darzustellen.

Die anwesenden CDU-Mitglieder und auch ein Großteil der „neutralen“ Besucher zeigten sich davon überzeugt, dass Wolfgang Jungnitsch die Übach-Palenberger Themen am besten kennt, in den letzten gut vier Jahren gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der städtischen Verwaltung sowie den Abgeordneten von CDU, FDP und UWG im Stadtrat und in den Ausschüssen exzellente Arbeit zum Wohle der Stadt und seiner Bewohner geleistet hat und dies auch in den nächsten sechs Jahren als Bürgermeister tun soll.