Saisoneröffnung Tennis

Oliver Walther, Vorsitzender der Tennisabteilung Blau-Rot 1968 im VfR Übach-Palenberg e. V., hatte für Sonntag, den 27. April 2014 zur Eröffnung der Tennissaison eingeladen. Schon ab 11:00 Uhr gab es diverse Aktivitäten auf der schön gelegenen und gepflegten Tennisanlage Am Bucksberg. „Kindertennis mit Showtraining“, „Geschicklichkeitsparcours“ und auch „Schminken und Haare flechten“ wurden von der jüngeren Generation gerne angenommen. Auch das Cardio-Training für Erwachsene zeigte sich als besonderer Anziehungspunkt.

Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch (CDU) war ebenso wie der stellvertretende CDU-Stadtverbandsvorsitzende Walter Junker und wie viele Vereinsmitglieder der Einladung zur Feier der Saisoneröffnung gefolgt. In seiner kurzen Begrüßungsansprache stellte Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch die große Bedeutung des Sports in Übach-Palenberg heraus und überbrachte Grüße von Rat und Verwaltung. Er betonte, dass die politisch Verantwortlichen mit großer Freude die vielfältigen sportlichen Aktivitäten der diversen in Übach-Palenberg ansässigen Vereine sehen und diese nach Möglichkeit fördern. „In einem gesunden Körper steckt ein gesunder Geist“, zitierte der Bürgermeister und zeigte sich davon überzeugt, dass in einer sportlich ausgerichteten Stadt auch die Lebensqualität besonders hoch ist. „Ihnen, meine lieben Mitgliederinnen und Mitglieder der Tennisabteilung, wünsche ich eine erfolgreiche Saison und viele tolle Siege für alle Mannschaften“, sprach der Bürgermeister in Richtung der Mitglieder der Wettkampfmannschaften aus.

In der Tennishalle wurde dann die, dank des Sponsorings von Fred Pfennings, neu geschaffene Lounge eröffnet. Am Nachmittag wurde durch den Vereinswirt „der Grill angeworfen“. Das lud gerade dazu ein, einige Stunden in gemütlicher Runde bei den Freunden des Tennissports zu verbringen.