CDU Stadtverband Übach-Palenberg

Schwimmer Fünf-Kampf im Ü-Bad

Am 18. und 19. Januar 2014 fand im Übach-Palenberger Ü-Bad wieder ein sportliches Großereignis statt. Schwimmerinnen und Schwimmer aus vielen Vereinen waren zum sportlichen Wettkampf in das Ü-Bad gekommen. Dieses sportliche Großereignis wurde durch die Schwimmabteilung des VfR Übach-Palenberg bereits zum 32. Mal als sogenannter „Schwimmerfünfkampf“ ausgerichtet.

Klar ist, dass ein solches sportliches Großereignis einer gründlichen Organisation bedarf. Allerdings darf auch die Unterstützung durch den die Energie- und Wasser-Versorgung GmbH nicht unerwähnt bleiben.

Wie im jeden Jahr, so waren auch jetzt wieder viele helfende Hände im Ü-Bad im Einsatz. Nicht nur beim Kampfgericht, dem es oblag, die Wettkämpfe zu bewältigen, gab es viel zu tun. Auch die vielen Helfer am Beckenrand und in der Cafeteria waren pausenlos im Einsatz.

Erfreulich war wieder festzustellen, dass nicht nur die Schwimmerinnen und Schwimmer aus den vielen Vereinen wieder einmal von den Wettkampfbedingungen im Ü-Bad begeistert waren. Auch die mit angereisten Begleiter und Fans waren erfreut, in Übach-Palenberg erneut hervorragende Rahmenbedingungen vorzufinden.

Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch (CDU) war bei den von ihm vorgenommenen Siegerehrungen sichtlich erfreut, dass sich durch diesen sportlichen Wettkampf Übach-Palenberg wieder einmal als sportbegeisterte Stadt präsentieren konnte.