CDU Stadtverband Übach-Palenberg

JU-Aktion auf dem Weihnachtsmarkt in Übach

Die JU (Junge Union) im CDU Stadtverband Übach-Palenberg ist richtig aktiv. Und das beschränkt sich nicht nur auf jugendspezifische politische Aktivitäten. Vielmehr engagiert sich die JU Übach-Palenberg auch für sozial benachteiligte Jugendliche. Dies zeigte sich jetzt beim Übacher Weihnachtsmarkt, bei dem eine „Budenstadt“ für adventlichen Flair auf dem Rathausplatz sorgte.

Eine der Holzbuden war von den Mitgliedern der JU Übach-Palenberg zu einer caritativen „Waffelbäckerei“ gestaltet worden. Mit viel persönlicher Hingabe, mit eigen zubereitetem Teig sowie einigen von „Müttern“ zur Verfügung gestellten Waffeleisen wurden schmackhafte Waffeln hergestellt und verkauft. Daneben hatten die Mitglieder der JU auch noch Kakao und Kaffee auf der „Speiseliste“ stehen. Gut besucht war der JU-Stand an beiden Tagen, war den Besuchern anhand der Plakatierung doch klar, dass der Erlös der JU-Aktivität Kindern und Jugendlichen in Übach-Palenberg zu Gute kommt, die nicht gerade auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Der Erlös geht nämlich zu 100 % an den „Förderverein für Kinder und Jugend Frelenberg e.V.“.