Reinigungsaktion in Marienberg

Wieder einmal hatte der CDU Ortsverband Marienberg zu einer Reinigungsaktion nach dem Motto „Unser Dorf soll schöner werden!“ eingeladen. So versammelte sich am Samstag, 8. November 2014, dank tatkräftiger Unterstützung aus dem CDU-Ortsverband Scherpenseel eine ganz ansehnliche CDU-Gruppe um 10:00 Uhr am Fuße der Treppe zur Kirche an der Marienstraße Ecke Hügelstraße. Ab hier ging es mit dem Aufsammeln von Unrat, der immer wieder achtlos weggeworfen wird, los. Der Treppenbereich zur katholischen Kirche, Teile der Hügelstraße und die Marienstraße wurden von Abfall gereinigt. Zudem befreite die CDU-Mannschaft im Bereich der Marienstraße die Grünflächen und auch die Querungshilfe an der Bushaltestelle von Unkraut.

Der CDU-Ortsverbandsvorsitzende für Marienberg und Mitglied des Stadtrats Artur Wörthmann bedankte sich bei allen Teilnehmern für die gute gemeinschaftliche Arbeit. Er stellte heraus, dass auch im nächsten Jahr wieder CDU-Aktionen zur Verschönerung des Stadtbildes im Ortsteil Marienberg stattfinden werden.