Übach-Palenberger Oktoberfest

Schöne Tradition ist es, dass Mitglieder und Freunde des CDU Stadtverbandes Übach-Palenberg bei dem vom Gastwirtsehepaar Astrid und Albert Spiertz organisierten „Übach-Palenberger Oktoberfest“ immer mit dabei sind. Die Eintrittskartenorganisation hatte auch in diesem Jahr wieder 1. Stellvertretender Bürgermeister Peter Fröschen im Vorfeld des 10. Oktoberfestes als „CDU-Cheforganisator“ übernommen.

Der Fassanstich wurde in diesem Jahr von Landrat Stephan Pusch vorgenommen. Drei kräftige Schläge benötigte der Leiter der Heinsberger Kreisverwaltung und das Bier konnte fließen. Tatkräftige Unterstützung erhielt der Landrat vom Übach-Palenberger Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch (CDU) und seinem niederländischen Amtskollegen Raymond Vlecken aus Landgraaf.
Der CDU-Bundestagsabgeordnete für den Kreis Heinsberg, Wilfried Oellers, reihte sich gerne in die Schar der gut gelaunten Übach-Palenberger CDU-Leute ein, zu denen neben CDU-Stadtverbandsvorsitzendem Günter Weinen, seinem Stellvertreter Walter Junker, CDU-Fraktionsvorsitzendem Gerhard Gudduschat und weiteren CDU-Ratsmitgliedern auch CDU-Resi (Hensen) aus Geilenkirchen-Grotenrath gehörten.
Auch Schlagerstar Norman Langen, der wohl zurzeit bundesweit bekannteste Übach-Palenberger, feierte mit Familie und Freunden ganz ungezwungen im riesigen Festzelt mit.