Zum Jahresausklang

Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,

das Jahr 2014 geht zu Ende. Für die CDU Übach-Palenberg ein erfolgreiches Jahr. Wir haben nicht vergessen, wem wir diesen Erfolg zu verdanken haben. Ihnen nämlich, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger. Wir sehen darin Auftrag und Verpflichtung für unser künftiges Handeln und wollen daher auch im nächsten Jahr und in allen folgenden daran arbeiten, dass es Ihnen und unserer Stadt immer besser geht.

Die Vorzeichen dafür sind gut. Bereits im ersten halben Jahr nach der Wahl ist es uns gelungen, die Verschuldung weiter abzubauen. Zwischenzeitlich sind durch schon erfolgte und beabsichtigte Neuansiedlungen unsere Gewerbeflächen fast komplett  vergeben. Das Einkaufszentrum am Wasserturm ist vom Start weg zur Erfolgsgeschichte geworden.

Neue Arbeitsplätze wurden geschaffen und die Arbeitslosenquote ist in unserer Stadt

auf einen Tiefststand gesunken. 25 % weniger Arbeitslose als noch im Oktober 2009, in dem wir erstmals seit 45 Jahren eine andere Ratsmehrheit gestellt haben, sprechen für sich. Es bleibt aber auch noch genug zu tun. Wir werden daher weiter hart daran arbeiten, unsere Stadt erfolgreich in die nächsten Jahre zu führen.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes, glückliches Jahr 2015

Günter Weinen
CDU - Stadtverbandsvorsitzender