Pflanzaktion in Marienberg

Wieder hat ein CDU-Ortsverband in der Stadt Übach-Palenberg zur Verschönerung des Stadtbildes beigetragen. Nach der großen Aktion des Ortsverbandes Scherpenseel, bei der der Hühnermarkt mit Hilfe von Anwohnern gesäubert und diverse Beete bepflanzt wurden, hat es am 19. April 2014 eine Aktion des Ortsverbandes Marienberg gegeben. Dabei wurde der CDU-Ortsverbandsvorsitzende Artur Wörthmann tatkräftig von seinem Scherpenseeler CDU-Kollegen Dietmar Lux sowie vom Vorsitzenden der Übach-Palenberger Jungen Union, Robert Kohnen, unterstützt.

Bei der Verschönerungsaktion wurde eine größere Überquerungshilfe im oberen Teil der Marienstraße zunächst von Wildkräutern und Wildwuchs befreit. Anschließend wurden 110 vom CDU-Ortsverbandsvorsitzenden Artur Wörthmann gestiftete Blumenpflänzchen gesetzt. Die Akteure hoffen, dass die Blumen wachsen und gedeihen. Der CDU-Ortsverband Marienberg wird weiterhin für die Pflege der neu gepflanzten Blumen sorgen, damit das jetzige schöne Bild erhalten bleibt.

Neben der Pflanzaktion wurden auch der Übergang selbst und der Gehweg am Warte-häuschen von Dreck, Gras und Unkraut gereinigt und auch dort das Erscheinungsbild deutlich verbessert. Aufgrund eines anderweitigen Termins konnte CDU-Stadtverbandsvorsitzender Günter Weinen bei der Aktion nicht von Beginn mit dabei sein. Allerdings half er bei den Reinigungsarbeiten am Übergang, am Gehweg und am Warte-häuschen tatkräftig mit.