Sportabzeichenverleihung Schwimmverein

Die Schwimmabteilung im VfR Übach-Palenberg ist sehr breit aufgestellt. Nicht nur Schwimmen ist hier angesagt. Vielmehr hat der Vorstand bereits vor vielen Jahren erkannt, dass die Angebotspalette breit gefächert sein muss, um ein echter „Sportverein für alle“ zu sein. Eine der vielen Aktivitäten, die Leistungs- aber auch Freizeitsportler bei den Übach-Palenberger Schwimmern wahrnehmen können, ist der Erwerb des Deutschen Sportabzeichens. Immer dienstags um 19:00 Uhr finden in den Sommerferien die Übungsveranstaltungen zum Erwerb des Sportabzeichens auf der Sportanlage „Am Bucksberg“ statt. Im Rahmen einer „Aushändigungsveranstaltung“ konnten Manfred Ehmig als Vorsitzender der Abteilung und Ralf Kühn, im Vorstand für Freizeit- und Gesundheitssport zuständig, am 19. Februar 2014 an 54 jüngere und ältere Semester die Urkunden und die zugehörigen Abzeichen zu den im Jahr 2013 erworbenen Sportabzeichen aushändigen.