Schwimm-Event im Ü-Bad

Für Samstag, den 12. Oktober 2013, hatte die Stadt Übach-Palenberg gemeinsam mit dem Sponsor EWV zu einem ganz besonderen Event in das Ü-Bad an die Dammstraße eingeladen. Schon das Plakat, das die Veranstaltung bewarb, zeigte auf, dass es sich um drei Dinge an diesem Samstag im Ü-Bad drehen würde. „Sport – Spiel –Spaß“ wurde versprochen und gehalten. Die mit und im Wasser ihren Sport betreibenden Vereine, VfR-Schwimmabteilung, DLRG Übach-Palenberg und das Übacher Tauchteam, hatten viele Übungsleiter und freiwillige Helfer an und im Wasser. Über 12 Stunden konnten Familien Wettbewerbe austragen, sich bei Geschicklichkeitsspielen beweisen, bei Spring- und Rutschwettbewerben mitmachen, Wasserball spielen, Aquatic Fitness ausprobieren und, und, und. Ein ganz besonderer Anziehungspunkt für große und kleine Ü-Bad-Besucher war sicherlich der Schwimmhallenbereich, in dem die Sporttaucher die Möglichkeit anboten, selbst einmal das Tauchen zu probieren.

Neben Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch (CDU) und dem 1. Stellvertretenden Bürgermeister Peter Fröschen (CDU) zog es auch den stellvertretenden Übach-Palenberger CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Walter Junker in das Ü-Bad. Wie viele andere Besucher und Gäste konnten auch sie sich davon überzeugen, dass sich im Übach-Palenberger Hallenbad nicht nur gut schwimmen sondern auch gut bei einer Wasserdisco feiern lässt.