22. Niederrheinischer Randwandertag

Pünktlich um 10:00 Uhr wurde am Sonntag, den 7. Juli 2013 durch Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch (CDU) auf dem Übach-Palenberger Rathausplatz das Startsignal zum 22. Niederrheinischen Randwandertag gegeben.

Wie CDU-Fraktionsvorsitzender Gerhard Gudduschat gehörte auch der stv. CDU-Stadtverbandsvorsitzende Walter Junker zu den am Straßenrand befindlichen Zuschauern, die sich den Massenstart bei herrlichem Sonnenschein nicht entgehen ließen.

Neben Günter Weinen, dem CDU-Stadtverbandsvorsitzenden von Übach-Palenberg, gehörten auch Fred Fröschen (CDU-Ortsverbandsvorsitzender von Frelenberg) und Josef Fröschen (CDU-Ortsverbandsvorsitzender von Boscheln) mit zu den aktiven Teilnehmern des diesjährigen Radwandertages.

Viele bekannte Gesichter konnten die CDU-Mitglieder unter den Teilnehmern ausmachen. Sowohl Einzelfahrerinnen und Einzelfahrer als auch kleine und große Familien sowie Gruppen waren bei diesem Radereignis vertreten.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich bei der von Jutta Gündling und weiteren Bediensteten der Stadtverwaltung hatten registrieren lassen, wurde eine Streckenkarte ausgehändigt, in der diverse Streckenpunkte aufgezeigt waren. Diese Streckenpunkte konnten angeradelt werden. An den Streckpunkten erhielten die Teilnehmer als Bestätigung einen Stempelaufdruck auf die Karte.

Am späteren Nachmittag fand dann auf dem Rathausplatz eine Verlosung statt, bei der den Teilnehmerinnen und Teilnehmern schöne Sachpreise winkten. Der Hauptpreis, der auch in diesem Jahr wieder vom Zweiradshop Stötzel gestiftet worden war, konnte den ganzen Tag über an der von Rolf Stötzel aufgebauten Fahrradservicestelle bewundert werden, an der auch kleine und größere an Rädern aufgetretene Probleme sofort behoben wurden.