Kelly's Ride

Ein Event der ganz besonderen Art fand jetzt in und an der Waschkaue in Übach-Palenberg statt. „Kelly’s Ride“ ist eine Initiative, die sich zum Ziel gesetzt hat, Kindern zu helfen, die an einer Meningokokkeninfektion erkrankt sind. Seit acht Jahren schon engagieren sich Biker und Triker und sammeln bei Benefiz-Events für erkrankte Kinder. Erstmals fand die Veranstaltung jetzt in Übach-Palenberg statt. Die AWO als Eigentümerin der Waschkaue überließ die Räumlichkeiten zu einem günstigen Preis. Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch (CDU) übernahm die Schirmherrschaft.

Und so konnte es an drei Tagen in und an der Waschkaue für den guten Zweck richtig rocken. Die über 40 an der Organisation beteiligten konnten sich mit den vielen Besuchern an der Musik der insgesamt fünf Live-Bands erfreuen, die für den guten Zweck spielten.

Und derjenige, der in diesem Jahr hiervon partizipieren wird, war mit dabei. Elias Jansen war mit seinen Eltern extra aus Emden angereist und bewunderte - wie viele Besucher dieses Events - die Bikes und Trikes. Klar war, dass Elias auch mal seinen Rollstuhlsitz gegen das Lederpolster eines Trikesattels tauschen durfte und sich hierbei sichtlich freute.