Sportlerehrung 2012

In Übach-Palennberg nimmt die Förderung des Sports und der Sport treibenden Vereine einen besonderen Stellenwert ein. Dies zeigte sich wieder bei der am 28. November 2012 in Schloss Zweibrüggen stattgefundenen Sportlerehrung. Schon zum 15. Mal hatte die Stadt Übach-Palenberg in die „gute Stube“ dorthin eingeladen. Im besonderen Ambiente dieses Schlosses würdigte Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch im Namen von Rat und Verwaltung eine Reihe von Sportlern und Übungsleitern für ihre erbrachten Leistungen.

Er führte aus, dass Sportlerinnen und Sportler Botschafter unserer Stadt sind. „Die Vereine und ihre Übungsleiter leisten für unsere Stadt einen unschätzbaren Beitrag in der Jugendarbeit. Hierfür danke ich Ihnen ganz herzlich“, lobte Bürgermeister Jungnitsch die in den vielen Vereinen der Stadt geleistete ehrenamtliche Arbeit. Sein Dank galt aber auch der Kreissparkasse Heinsberg für das Sponsoring der Präsente und die der Stadt hierdurch gegebene Unterstützung. Der Bürgermeister freute sich, diesen Dank an den Filialdirektor Armin Pennartz und Kollegen persönlich aussprechen zu können.