Schwimmabteilung wird 60

Einen runden Geburtstag kann die Schwimmabteilung im VfR Übach-Palenberg in diesem Jahr feiern. Und das macht sie nicht in großem Rahmen. Vielmehr hat sich der Vorstand der Schwimmabteilung entschlossen, nur in kleinem Rahmen das „Jahr 60" nach Gründung der Schwimmabteilung zu feiern.

Allerdings wollte sich der Vorstand der VfR-Schwimmabteilung in seinem Jubiläumsjahr bei all seinen ehrenamtlich tätigen aktiven Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern - ohne die das vielfältige Engagement der Schwimmabteilung nicht möglich wäre – bedanken. So hatte Manfred Ehmig, der langjährige Vorsitzende, für den 28. Oktober 2012 zu einer unter dem Motto „… wir unter uns …“ stehenden Vormittagsveranstaltung in die Gaststätte „Postwagen“ eingeladen. Bei Getränken und kleinem Imbiss gelang eine gute Veranstaltung voller Harmonie. Die Frage „Weißt du noch als …?“ war sicherlich einer der meist gesprochen Sätze, wenn sich die in gemütlicher Runde zusammen gekommenen „Beckenrand-Aktivisten“ über ihren oftmals schon viele Jahrzehnte andauernden gemeinsamen Einsatz für den größten Schwimmverein im Schwimmbezirk Aachen unterhielten.

Auch die Vorsitzende der Übach-Palenberger Frauen Union, Gabi Jungnitsch, gehört wie eine ganze Anzahl anderer Übach-Palenberger CDU-Mitglieder zu den „Beckenrand-Aktivisten“ der VfR-Schwimmabteilung. Zu dieser Veranstaltung wurde sie durch ihren Ehemann Wolfgang, selbst seit frühester Jugend Mitglied der Schwimmabteilung, begleitet.

Der CDU Stadtverband nutzt gerne die Gelegenheit, der Schwimmabteilung im VfR Übach-Palenberg zum „runden Geburtstag“ zu gratulieren und wünscht weiterhin viel Erfolg und alles Gute.