CDU Stadtverband Übach-Palenberg

Oktoberfest-Fassanstich

Es ist schon gute Tradition, dass Mitglieder und Freunde des CDU Stadtverbandes Übach-Palenberg bei dem vom Gastwirtsehepaar Astrid und Albert Spiertz organisierten „Übach-Palenberger Oktoberfest“ mit dabei sind. Unser 1. Stv. Bürgermeister Peter Fröschen hatte im Vorfeld als „CDU-Cheforganisator“ für das Oktoberfest 2012 die Fäden wieder fest in der Hand. So konnte er voller Freude beim Fassanstich feststellen, dass tatsächlich 12 Tische im total ausverkauften Großraumzelt von der CDU belegt waren.

Frenetisch beklatscht wurde auch von den CDU‘lern der in diesem Jahr erstmals erfolgreich durchgeführte gemeinsame Fassanstich zweier Bürgermeister. Denn Raymond Vlecken aus unserer niederländischen Partnerschaftskommune Landgraaf war mit größerem Gefolge angereist und unterstützte unseren Übach-Palenberger Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch (CDU) äußerst tatkräftig. Der erste gemeinsame Fassanstich gelang dann auch richtig prima, wie neben CDU-Stadtverbandsvorsitzendem Günter Weinen auch die fast vollzählig anwesende CDU-Vorstandsriege befand.

Die Gudduschat-Brüder Gerhard und Wolfgang, der eine CDU-Fraktionsvorsitzender im Rat der Stadt Übach-Palenberg und der andere für die FDP im Rat der Stadt Übach-Palenberg, schunkelten gemeinsam mit UWG-Fraktionsmitglied Manfred Havertz um die Wette. Als besonderen Gast konnten die Übach-Palenberger CDU’ler mit Norbert Reyans den CDU-Fraktionsvorsitzenden im Kreistag des Kreises Heinsberg begrüßen, der sichtlich über die super Stimmung an den CDU-Tischen erfreut war.