NRW richtig machen!

Der 45. Landesparteitag der CDU NRW in Hürth stand unter dem Titel:

„NRW richtig machen!“

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden der CDU Nordrhein Westfalen und Ministerpräsidenten von NRW, Hendrik Wüst, wurde neben dem Bundesvorsitzenden der CDU, Friedrich Merz (MdB), als besonderer Gast auch der israelische Botschafter Ron Prosor angekündigt. Seine beeindruckende Rede kam bei den 678 Delegierten und weiteren 300 Gästen sehr gut an.

Auf der Tagesordnung standen neben der Wahl des neuen Landesvorstands auch unterschiedliche Anträge zur Beratung und Abstimmung auf der Tagesordnung.

Zum Landesvorsitzenden wurde Hendrik Wüst mit hervorragendem Ergebnis wiedergewählt. Als Generalsekretär wurde Paul Ziemiak (MdB) bestätigt.

Erfreulich ist, dass Sabine Verheyen (MdEP) zu einer der fünf stellvertretenden Landesvorsitzenden gewählt wurde. Zur Landesschatzmeisterin wurde Dr. Patricia Peill (MdL), ebenso aus dem Bezirk Aachen, gewählt. Die ebenfalls dem Aachener Bezirk angehörigen Catarina dos Santos-Wintz (MdB), Hendrik Schmitz (MdL) und Klaus Voussem (MdL) gehören nun als Beisitzer dem CDU-Landesvorstand an.

Viel Kritik vom Bundesvorsitzenden Friedrich Merz und auch vom Generalsekretär Paul Ziemiak gab es für die Ampel Politik.

(Monika Lux)