CDU Stadtverband Übach-Palenberg

Schützenempfang

Auch in diesem Jahr hatte Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch (CDU) die Schützenbruderschaften aus dem Stadtbezirk Übach-Palenberg in das Schloss Zweibrüggen und damit in die „gute Stube der Stadt“ zum sogenannten „Schützenempfang“ eingeladen. In seiner Rede würdigte der Bürgermeister nicht nur die vielen Aktivitäten der Schützenbruderschaften sondern wies insbesondere darauf hin, dass die Bruderschaften eine wichtige Rolle in der Brauchtumspflege wahrnehmen.

Im großen Saal des Schlosses boten die Bruderschaften, die durch ihre jeweiligen Majestäten, Vorsitzenden, Schützenbrudermeister, Offiziere und Fahnenträger vertreten waren, ein imposantes Bild. Gerne war auch Bezirksbundesmeister Josef Kouchen der Einladung in das Schloss gefolgt und zeigte so seine besondere Verbundenheit mit den Übach-Palenberger Schützenbruderschaften.