CDU Stadtverband Übach-Palenberg

Kermes in Holthausen

Am Pfingstwochenende 2019 fand wieder die „KERMES“ der türkisch-islamischen Gemeinde rund um die Holthausener Moschee statt. Besucher, die dieses Fest erstmalig aufsuchten, waren sicherlich sowohl über die Herzlichkeit beim Empfang als auch über die Vielfalt der leckeren Speisen überrascht.

 

Keinesfalls überrascht hierüber war die große Gruppe aus den CDU-Ortsverbänden Boscheln, Frelenberg und Übach, zu denen neben den jeweiligen Ortsverbandsvorsitzenden auch weitere Vorstandsmitglieder gehörten, waren sie doch bereits oftmals zu Besuch bei der türkisch-islamischen Gemeinde. Sichtlich gut schmeckten den CDU’lern und auch den mehreren Hundert anderen Besuchern die traditionellen Getränke, wie Mokka und Tee. Auch die traditionellen Speisen, von vielen fleißigen Händen an Ort und Stelle zubereitet, waren richtig lecker. Bei einer Vielzahl von guten und anregenden Gesprächen konnten die CDU’ler neue Bekanntschaften knüpfen und bereits bestehende auffrischen.