CDU Oktoberfest

Beim inzwischen 5. CDU-Oktoberfest der CDU-Übach-Palenberg in der „Erdinger-Hütte“ an der Borsigstraße war am Sonntag, den 21. Oktober 2018 zünftige bayrische Kleidung nicht erfordert aber doch durchaus erwünscht.

Nicht nur bekleidungstechnisch war das vom stellvertretenden CDU-Stadtverbandsvorsitzenden und 1. Stellvertretenden Bürgermeister Peter Fröschen und seiner Ehefrau Klaudia organisierte Event wieder ein Kracher. Schon kurz nach der Begrüßung der annähernd 90 CDU-Mitglieder bzw.

Freunde herrschte in der vom Wirtsehepaar Spiertz zur Verfügung gestellten „Erdinger Hütte“ eine tolle „boarisch“ Stimmung. Dazu trug sicher auch Benny Sprenger bei, der durch seine Musikauswahl voll und ganz den Geschmack der CDU’ler traf. Wie schon in den beiden Vorjahren zog das „Allroundgenie“ des Instrumentalvereins Herbach, bei dem Benny vorwiegend an Schlaginstrumenten brilliert, alle Register seines breiten musikalischen Spektrums. Die bajuwarischen Stimmungslieder forderten geradezu zum Mitsingen und Mitschunkeln heraus. Klar, dass sich die Stimmung von Vortrag zu Vortrag steigerte. Das fanden auch die diversen Mitglieder der „Boschelner Bürgerwehr“, die Gruppe der KG „Frelenberger Esel“ und auch das zukünftige Übach-Palenberger Stadtprinzenpaar der Karnevalssession 2018/2019 Gerda und Andreas Steinmetz, die von Peter Fröschen zu Beginn des CDU-Oktoberfestes ganz besonders herzlich willkommen geheißen wurden. Letztendlich gab es aber auch noch etwas zu gewinnen.

Der Preis eines „Fresskorbs“ gab es zu bestimmen. Hier hatte CDU-Kreistagsmitglied Heinz-Gerd Kleinjans auf 31 Cent genau geschätzt und durfte sich als neuer Besitzer des „Fresskorbs“ entsprechend freuen und feiern lassen.