Einweihung neue Fahrzeuge FW Scherpenseel

Zur Einweihung des neuen Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugs HLF 20 und dem Gerätewagen Logistik GWL hatte die Löschgruppe Scherpenseel der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Übach-Palenberg für Sonntag, den 21.01.2018 in das Gerätehaus an der Grotenrather Straße eingeladen.

Nach Begrüßungsansprachen durch Löschgruppenführer Thomas Fuchs, Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch und Stadtbrandinspektor Detlef Mänz sowie einem Grußwort von stv. Kreisbrandmeister Günter Paulzen wurden die neuen Fahrzeuge durch Pfarrer Michael Hennen von der katholischen Pfarrgemeinde St. Petrus Übach-Palenberg in Anwesenheit vieler Gäste feierlich gesegnet.

Im Anschluss an den offiziellen Teil bestand ausgiebig Gelegenheit zum gemütlichen Plausch bei Kaffee und Kuchen. Auch die bei der Veranstaltung anwesenden diversen CDU-Vorstandsmitglieder aus Stadtverband und Ortsverband Scherpenseel, der Frauen Union sowie der Jungen Union nutzten die Gelegenheit, mit Bürgerinnen und Bürgern in ungezwungener Atmosphäre ins Gespräch zu kommen.