Hinweisschild Jahresbaumallee gereinigt

Unbekannte Personen haben das Hinweisschild der Jahresbaumallee verschmutztUnbekannte Personen haben das Hinweisschild der Jahresbaumallee verschmutzt

In unmittelbarer Nähe der Rettungswache beginnt im Ortsteil Übach die Jahresbaumallee. Das dort auf die Jahresbaumallee hinweisende Holzschild hat das leider bereits verstorbene CDU-Mitglied Willi Krieg aus Frelenberg geschaffen. Der Witterung ständig ausgesetzt, hatte das Hinweisschild seine ursprüngliche Ansehnlichkeit etwas eingebüßt. Zudem hatte ein Idiot oder hatten ggf. mehrere Idioten das Holzschild mit Sprühfarbe verunstaltet. Dies hat der CDU Ortsverband Übach zum Anlass genommen, das Holzschild einer Aufarbeitung zu unterziehen. Die Entfernung der Schmiererei erwies sich als aufwendig. Als dies so gut es ging geschafft war, wurde eine Holzlasur aufgetragen, so dass das Hinweisschild zur Jahresbaumallee wieder so frisch aussieht, als wäre es gerade erst von Willi Krieg geschaffen worden. Hoffen wir, dass zukünftig keine Schmierereien das Schild verunstalten.