CDU Stadtverband Übach-Palenberg

Badeshorts im Ü-Bad bald wieder erlaubt?

Der CDU Ortsverband Übach hatte angeregt, dass im Ü-Bad das Tragen sogenannter "Badeshorts" wieder erlaubt sein soll. Dies war lt. städtischer Badeordnung seit 2010 untersagt. In der Sitzung des Ausschusses für Kultur, Bildung und Soziales war dieser Anregung - trotz vorgetragener Bedenken aus der Verwaltung - einstimmig zugestimmt worden. Die ebenfalls einstimmige Zustimmung der Ausschussmitglieder aller Fraktionen bei der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses am 27.01.2022 war daher keine Überraschung. Der Stadtrat hat bei der am 02.02.2022 stattfindenden Sitzung das letzte Wort. Es darf auch hier von einer eindeutigen Entscheidung zu Gunsten der "Badeshorts" ausgegangen werden. Dass dies kein Freifahrtschein für Hygienemuffel sein darf, ist wohl selbstverständlich. Auch zukünftig ist nur saubere Badekleidung erlaubt.

.