Osterschießen der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Übach 1410 e.V

Für Schützenbruderschaften sind „Glaube, Sitte, Heimat“ wichtig. Sie pflegen unsere Traditionen und geben diese an die folgenden Generationen weiter.

Zu einem modernen Schützenwesen gehören aber auch Wettkämpfe auf modernen Schießanlagen. So ist dies auch bei der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Übach 1410 e.V., die traditionell ihre Schießanlage jeweils an Gründonnerstag für Besucher und Gäste öffnet und zum sogenannten „Ostereierschießen“ einlädt.

Am 14. April 2022 konnte aufgrund der erst kürzlich erfolgten Lockerungen der Corona-Schutzverordnung in diesem Jahr wieder ein Ostereierschießen der St. Sebastianus Schützenbruderschaft stattfinden. Brudermeister Toni Crampen freute sich sichtlich über viele Besucherinnen und Besucher dieses Events. Stellvertretend für alle Gäste begrüßte er namentlich Bürgermeister Oliver Walther und Gattin Conni.

Neben dem „1. Bürger“ unserer Stadt hatten auch der 1. Stellvertretende Bürgermeister Peter Fröschen mit Ehefrau Klaudia, der stellvertretende CDU-Stadtverbandsvorsitzende Walter Junker, CDU-Ratsmitglied Herbert Görtz sowie die Vorsitzende der Übach-Palenberger Frauen Union Hilde Junker und Vertreter der Jungen Union bei dieser Traditionsveranstaltung viel Spaß. Mit Richard Herber und Oliver Stoffels waren zudem CDU-Kollegen aus dem CDU-Ortsverband Boscheln mit dabei und zeigten, dass auch sie sich den Idealen der Schützenbruderschaften verbunden fühlen.

Die CDU Übach-Palenberg gratuliert der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Übach 1410 e.V. zu dem gelungenen geselligen Abend, an dem viele Gespräche in angenehmer Runde geführt wurden.