Spendenübergabe von CMC-Ausstellung

860,30 € für die AKTION „unsere Kinder"

Landtagsabgeordneter und CDU-Kreisvorsitzender Bernd KrückelLandtagsabgeordneter und CDU-Kreisvorsitzender Bernd Krückel

Bürgermeister Oliver Walther hatte am 28. November 2022 im Rathaus Besuch von der Übach-Palenberger Frauen Union. Vorsitzende Hilde Junker und ihre Stellvertreterin Gabi Jungnitsch überreichten dem Bürgermeister einen Geldbetrag in Höhe von 860,30 € für die AKTION „unsere Kinder“.
Dieser Betrag kam durch Standgelder und freiwillige Spenden bei dem durch die Übach-Palenberger Frauen Union am Sonntag, den 13. November 2022, im Carolus-Magnus-Centrum (CMC) organisierten Ausstellung „Hobby-Künstlerinnen und Hobby-Künstler der Region zeigen ihre Arbeiten“ zusammen.
Auch in diesem Jahr zog die seit fast 25 Jahren von der Frauen Union jährlich am Volkstrauertag im CMC organisierte Ausstellung viele Besucherinnen und Besucher an. Zu diesen gehörten neben dem Landtagsabgeordneten und CDU-Kreisvorsitzenden Bernd Krückel auch Bürgermeister Oliver Walther (CDU), die Übach-Palenberger CDU-Kreistagsabgeordneten Monika Lux, Heinz-Gerd Kleinjans und Josef Thelen sowie diverse Rats- und Ausschussmitglieder der im Rat der Stadt Übach-Palenberg vertretenen Parteien. Alle zeigten sich von der großen Vielfalt der ausgestellten Exponate begeistert, gab es doch ausschließlich echte Handwerkskunst zu bestaunen und auch und zu erwerben.