CDU Stadtverband Übach-Palenberg

Neujahresempfang der FU

Mit einer recht großen Abordnung war die Übach-Palenberger Frauen Union in diesem Jahr beim Neujahrsempfang der Frauen Union Kreisverband Heinsberg am Sonntag, den 14.01.2018 im Heinrich-Köppler-Haus in Heinsberg vertreten. 
 

Fast der gesamte Übach-Palenberger FU-Vorstand – verstärkt um diverse „Aktivistinnen“ - war bei dieser Veranstaltung dabei, zu dem auch die CDU-Bürgermeister aus dem Kreis Heinsberg eingeladen waren. Damit hatte die Übach-Palenberger FU-Gruppe in diesem Jahr „Verstärkung“ durch Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch. 
FU-Kreisvorsitzende Karin Mainka thematisierte in ihrer Rede das Frauenwahlrecht und forderte eine noch größere Teilhabe auch an offiziellen CDU-Ämtern ein. CDU-Kreisvorsitzender Bernd Krückel dankte den Frauen für ihr Engagement, dass sie nicht nur zu Wahlkampfzeiten auszeichnet. 
Im Anschluss an den offiziellen Teil wurden noch viele anregende Gespräche zu aktuellen politischen Themen geführt. Die derzeit auf Bundesebene laufenden Gespräche zur Bildung einer neuen Bundesregierung nahmen dabei sicherlich großen Raum ein.